Es gibt in der Natur einige natürliche Helfer, die eine Vielzahl an positiven Eigenschaften auf den Organismus unserer Hunde haben.

Die Folgenden „natürlichen Helfer“ sorgen im Speziellen für eine Verbesserung der Lebensqualität durch eine gezielte Stärkung des Immunsystems & natürliche Unterstützung der Krebstherapie!

Natürliche bioaktive Substanzen und speziell die Inhaltsstoffe aus Brassica (Sulforaphan aus Brokkolisprossenextrakten) stärken das Immunsystem, unterstützen die Krebstherapie und können zu einer Verbesserung der Lebensqualität beitragen.









Katzenkralle wird antioxidierende, antivirale, antikarzinogene und entzündungshemmende Eigenschaften zugesprochenen hat einen positiven Einfluss auf die Nebenwirkungen einer Chemotherapie.









Taigawurzel dient der Rekonvaleszenz und stärkt das Immunsystem. Sie hilft bei Stress, fördert die Leistungsfähigkeit und Wundheilung.

Mariendistel (Silymarin) regt den bei Krebspatienten herabgesetzten Leberstoffwechsel an.






Curcuma besitzt antibakterielle, entzündungshemmende, antioxidative, krebshemmende und leberschützende Eigenschaften. Häufig wird Curcuma bei Verdauungsstörungen wie Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Blähungen eingesetzt.



















Der Vitamin B-Komplex ist wichtig für den Kohlenhydrat – und Eiweißstoffwechsel und die









Reizübertragung der Nerven.





























 Vitamin E unterstützt das Immunsystem und schützen die Zellmembranen vor oxidativer Zerstörung (Radikalfänger).
























Durch die antioxidative Wirkung der hoch resorbierbaren Vitamine C, E, A und Mineralstoffe









wird die Zellzerstörung durch freie Radikale verlangsamt.